[ x ] Diese Seite weiterempfehlen
Empfänger E-Mail:
Ihre E-Mail:
Schliessen Absenden
Jährlich erkranken in Köln etwa 100 Menschen 
			erstmals an einer schizophrenen Psychose
 

17.12.2007 - Neue Website des KVsG e.V

   

Neue Website des KVsG e.V.

Der Kölner Verein für seelische Gesundheit (KVsG e.V.) ist eine Initiative, die insbesondere junge Menschen und deren Angehörige unterstützt und betreut, die sich in psychischen Krisen befinden. Für den KVsG e.V. steht dabei die Früherkennung im Vordergrund, “…denn diese spielt bei seelischen Erkrankungen eine ebenso große Rolle, wie bei organischen Krankheiten.“ so Prof. Dr. Klosterkötter, Dekan der Medizinischen Fakultät der Universität zu Köln und Direktor der Psychiatrischen Uniklinik Köln.

Der KVsG e.V. wickelt diese Form der Unterstützung operativ maßgeblich über das FETZ, das so genannte Früherkennungszentrum ab, eine in dieser Form noch neue, aber sehr Erfolg versprechende Einrichtung.

Der KVsG e.V. existiert seit 2004 und zählt inzwischen über 100 Mitglieder. Seit einigen Tagen ist nun der neue Online-Auftritt "live", "… das Medium Internet ist für unsere Zielgruppe, Betroffene und Angehörige ein sehr wichtiger Informationskanal!", Oberärztin und Vizevorsitzende des KVsG e.V. Dr. Sun-Hee Lee von der Kölner Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie.

Den Auftritt hat der KVsG e.V. weitgehend selbst entwickelt, die wesentliche Unterstützung in der Umsetzung allerdings erhielt der Verein von Intellinet, einer noch jungen Firma aus dem Bereich der Webdienstleistungen, die ihr Sozialengagement in der kostenlosen operativen und inhaltlichen Unterstützung des Vereins sehen.

Der Kölner Verein für seelische Gesundheit (KVsG e.V.) ist eine Initiative, angegliedert an die Uniklinik Köln, die insbesondere junge Menschen und deren Angehörige unterstützt und betreut, die sich in psychischen Krisen befinden.

Der KVsG e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, das Spendenkonto des Kölner Vereins für seelische Gesundheit e.V.:

Deutsche Apotheker- und Ärztebank Köln
BLZ: 370 606 15
Kontonummer: 5711711

Vorsitzender:
Prof. Dr. Dr. Heinz Pichlmaier
Stellv. Vorsitzende: Dipl.-Psych. Ulla Beck

Seite Drucken   Seite Weiterempfehlen Zum Seitenanfang

FETZKlinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Universität Köln

Eckhard-Busch-Stiftung